Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206

Diskutiere Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206 im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Leute! Hab bei Ebay ein Angebot gesehen, wo Birnen angeboten werden mit anderer Farbe für die Beleuchtung des Cockpits! Frage wie komm ich...
  • Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206 Beitrag #1
S

Shadowmasterrr

Guest
Hallo Leute!

Hab bei Ebay ein Angebot gesehen, wo Birnen angeboten werden mit anderer Farbe für die Beleuchtung des Cockpits! Frage wie komm ich an die Birnen im Cockpit ran ohne was kaputt zu machen? Sind diese Birnen zulässig?Tüv?Bullen?

Danke!
 
  • Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206
A

Anzeige

  • Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206 Beitrag #2
Peugeot SX

Peugeot SX

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg ( Hessen )
Shadowmasterrr schrieb:
Hallo Leute!

Hab bei Ebay ein Angebot gesehen, wo Birnen angeboten werden mit anderer Farbe für die Beleuchtung des Cockpits! Frage wie komm ich an die Birnen im Cockpit ran ohne was kaputt zu machen? Sind diese Birnen zulässig?Tüv?Bullen?

Danke!

Die Bunten lampen sind nicht erlaubt !
Aber jeder hat sie im Auto :-)
 
  • Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206 Beitrag #3
S

Shadowmasterrr

Guest
MMMMhhhhhhhhhhhh war mir irgendwie klar!!!!
Also wenn ich kontrolliert werde, Licht aus und beim Tüv Lampen raus!!
Und wie kann man die Tachoamaturen rausnehmen um die lampen zu wechseln?

?( ?( ?( ?( ?(
 
  • Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206 Beitrag #4
Desktop-Hero

Desktop-Hero

Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
0
Quatsch dem Tüv ist doch die Cockpitbeleuchtungsfarbe egal. Es ist nur wichtig das alles noch erkennbar bleibt und die vorgeschriebenen Zeichen wie Fernlicht in der vorgeschriebenen Farbe (Fernlicht blau) leuchtet.
Allerdings wenn du Glühbirnen im Tacho hasst, ist es nicht mit farbigen Glühbirnen getan da in der Tachoscheibe eine nicht entfernbare orange Folie drin ist.
 
  • Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206 Beitrag #6
k4pP1

k4pP1

Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
0
peugeot-freak schrieb:
es sei denn du holst dir plasmascheiben...

hat vill einer von euch denn plasmascheiben drine im auto??? wenn ja, könnt ihr mal pic hochladen? will mal sehen wie das beim pug aussieht.

ich persönlich finde die ganze orangene beleuchtung im pug net so pralle, würde mir gerne alles blau reinhauen oder rot, so wie im audi :-)

ähm ne frage zur der uhr und datum anzeige in der mitte, ist da ne folie vor, die alles orange macht? oder sind das birnchen??? und allgemein alles was im pug leuchtet, ist das alles normal kleine lampen oder leds???

thx :-)
 
  • Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206 Beitrag #7
peugeot-freak

peugeot-freak

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
8.526
Punkte Reaktionen
6
Ort
64xxx steht bei google
is zwar ein Handybild, aber es müßte reichen...
 

Anhänge

  • Foto(371).jpg
    Foto(371).jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 814
  • Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206 Beitrag #8
DJ Dean

DJ Dean

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Bei mir sieht das so aus. Muss nur noch die LED's der KM-Anzeige tauschen, dann ist's perfekt! :D
Auf dem 2ten ist mal alles in blau zu sehen. Selbst das RD3! :D
 

Anhänge

  • DSC00223.JPG
    DSC00223.JPG
    266,7 KB · Aufrufe: 1.825
  • DSCF1007.jpg
    DSCF1007.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 3.048
  • Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206 Beitrag #9
Flyke

Flyke

Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
War das viel arbeit das Tacho auszutauschen, was hattest du für probleme dabei?
Wo hast du das Plasma-Tacho her? eBay?

@k4pP1: Klick mich!! Da steht alles zu der Anzeige mit Leuchtfolie...
 
  • Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206 Beitrag #10
k4pP1

k4pP1

Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
0
DJ Dean schrieb:
Bei mir sieht das so aus. Muss nur noch die LED's der KM-Anzeige tauschen, dann ist's perfekt! :D
Auf dem 2ten ist mal alles in blau zu sehen. Selbst das RD3! :D

hey dat sieht mal cool aus :-)

sag mal kann man die ganzen leuchten im tacho like öl, handbremse usw. auch in blau machen??ß oder schafft man dat net? oder DARF man das nicht???

wie viel stunden arbeit hast den nreingesteckt in den umbau???
 
  • Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206 Beitrag #11
DJ Dean

DJ Dean

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Also so weit ich weiß müssen Blinker und die ganzen anderen Anzeigen bestimmte Farben haben!
Die Plasmatachos habe ich von eBay, und hat so ca. ne halbe Stunde gedauert mit Aus- und Einbau des Tachos! War total easy, musste nichtmal die Nadeln vom Tacho runter machen! Uhr und HBE zusammen so ca. 2 1/2 Stunden (auch mit Plasmafolie gemacht :D ). Das Radio war am schwierigsten und hat 2 Stunden gebraucht.
 
  • Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206 Beitrag #12
ike

ike

Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Ort
NBG
erstmal respekt an DEAN! dank deiner anleitung habe ich es auf die reihe bekommen meine scheiben auch drauf zu packen die auf der seite von www.der206.de veröffentlicht ist.
es ist wirklich keine schwierige sache! denkt euch einfach: NICHTS IST UNMÖGLICH! gut wir fahren zwar keine toyotas aber es geht ums prinzip ;) wenn man sich was zutraut dann packt man die sache ganz anders an als wenn man die ganze zeit sich einbildet "oh mein gott, was is wenn ich da was wegbreche oder kaputt mache..." hört auf damit leute BITTE!!! geht wie richtige männer an eure autos und macht euere umbauten selber, dann ist man stolzer auf seine eigene arbeit als nur zu staunen wie schön das aussieht. hab ich recht oder hab ich recht DEAN??
schaut auf der seite www.der206.de nach! dort ist es auch super erklärt...
ich hab meine plasmatachoscheiben aus ebay für 35 Euro ersteigert :D unten seht ihr das resultat...

P.S. ich habe etwas über 1 stunde gebraucht wegen kabel verlegen usw. wo ich die nun anschließe und wie ich das tacho überhaupt ausbaue... beim 2. mal würde ich bestimmt keine halbe stunde brauchen!

übrigens, die plasmatachoscheiben habe ich an die beleuchtung vom aschenbecher angeklemmt. wenn ich mein standlicht einschalte dann gehen die scheiben automatisch auch an wie es normalerweise sein sollte.
 

Anhänge

  • PlasmaTacho 01.jpg
    PlasmaTacho 01.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 717
  • PlasmaTacho 03.jpg
    PlasmaTacho 03.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 2.418
  • Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206 Beitrag #13
peugeot-freak

peugeot-freak

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
8.526
Punkte Reaktionen
6
Ort
64xxx steht bei google
schick...leider kosten die plasmas für RC keine 35 € :( sondern mehr als das doppelte
 
  • Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206 Beitrag #14
ike

ike

Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Ort
NBG
weist du mein freund, 8) für meinen 206er, bj.: 12/05 kostet des dings eigendlich auch etwa 75- eurosns, aber ich habe sie ERSTEIGERT und nicht per SOFORTKAUF gekauft ;) und naja, wenn man glück hat dann bekommt man sowas mal viel günstiger als normal. und ich bin auch ganz zufrieden mit der auktion gewesen auch mit dem verkäufer!
musst halt schaun das du ne auktion findest wo du bieten kannst. für RC ist es nicht besonders leicht ne biet auktion zu finden ich weis, aber da wirst du schon was finden, ich halte auf jedenfall die augen mal steif und falls ich was für dich finde mail ich dir so ein angebot mal zu.
 
  • Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206 Beitrag #15
peugeot-freak

peugeot-freak

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
8.526
Punkte Reaktionen
6
Ort
64xxx steht bei google
atagge....aber bei ebay bieten die Verk. nur sofortkauf an... :(
 
  • Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206 Beitrag #16
DJ Dean

DJ Dean

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
@ike
Da hast du recht! Wenn man sich einfach mal traut, dann ist es danach einfach ein schönes Erfolgserlebnis und man kann sagen: "Ich hab's selbst gemacht!"
Komisch, hab ich schon mal irgendwo in ner Werbung gehört! ;)

Und mal zu dem Preis für die Plasma Tachos. Habe meine auch für 50,- Euro ersteigert!

Angeschlossen hab ich die bei mir an die Kabel der el. Leuchtweitenregulierung. Da is ja auch ne LED drin, die leuchtet wenn man sein Licht an macht. Ist einfach näher meiner Meinung nach. Und den ganzen Kram wie Inverter und so kann man auch ganz gut im Sicherungskasten verstauen!
 
  • Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206 Beitrag #17
KingIce

KingIce

Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
5
Ort
820** München
Also erstmal Respekt für deine Arbeit! Schaut KLASSE aus!
Aber kurze Frage noch: Kannst du den Tacho jetz noch in der Helligkeit verstellen?
 
  • Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206 Beitrag #18
DJ Dean

DJ Dean

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Für die Helligkeit ist separat ein Regler in der Zuleitung von den Plasmas dabei!
Habe an der el. LWR nur die 12V genommen, die halt nur bei eingeschaltetem Licht anliegen. Sonst wäre es ja blöd, das ganze über nen extra Schalter laufen zu lassen.
 
  • Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206 Beitrag #19
ike

ike

Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Ort
NBG
@ DJ Dean:

ja wenn man auch noch etwas so elektrik kenntniss hat, es reicht schon nur etwas, das kann man sich halt z.b. bei solchen situationen auch ausnutzen aber das kommt erst wenn wirklich auch das interesse besteht, bei mir war es jedenfalls schon vor jahren so aber auch egal. öhm, ich hab ebenfalls so nen regler schon dabei gehabt wo man die helligkeit regeln kann und auch noch nen schalter wo man die beleuchtung auf grün schalten kann aber die farbe schaut nicht sehr berauschend aus, ich habs immer auf blau.
zum punkt kabel anschließen: ich hatte es auch vor an der leuchte von der leuchtweitenregulierung die kabel anzuzapfen, aber leider habe ich an dem stecker ca. 6 kabel! 2 x rot, 2 x weis, grün/gelb (= erung) und braunen glaub ich und noch nen blauen oder so und die zahlen konnte ich leider nicht erkennen, da wollte ich nicht riskieren und das richtige werkzeug hatte ich auch nicht um zu überprüfen an welchem kabel strom is wenn lichter eingeschlatet sind, ganz ehrlich gesagt war ich dazu auch etwas faul :D aber es war kein stress des ding an der leuchte vom aschenbecher anzuzapfen :] da ich aschenbecher auch nie nutze und brauche ist das für mich sehr zufrieden mein ergebniss, kabel mit kabelbindern an anderen festgespannt und nix sieht man, alles schön sauber verstaut da auch genug möglichkeiten angeboten werden in so einem wirklich klasse auto! es überrascht mich immer wieder wie einfach veränderungen an dem wagen sind... alles voll easy! hab übrigens baujahr 12/05 mit multiplex... den regler mit dem schlater habe ich in dem kleinen fach festgeschraubt mit 2 kreutzschrauben die mitgeliefert waren und die kabel habe ich hinter dem fach herausgezogen und dafür mit einem dremel den rücken aufgeschnitten! war auch voll easy in nicht mal 5 min. fertig! da eh das meiste gesteckt ist oder auch mit paar schrauben, wenn man sich an sowas wagt kann man(n) auch selbst voll die sachen verändern und stylen oder auch kabel z.b. verstauen...

grüße, ike
 
  • Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206 Beitrag #20
DJ Dean

DJ Dean

Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
An die Beleuchtung vom Aschenbecher konnte ich nicht ran gehen, da ich da die Plasmafolien von meinem HBE angeschlossen habe. :D
Wollte nicht riskieren die Leitungen zu überlasten.
 
Thema:

Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206

Cockpit-Beleuchtung Peugeot 206 - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Strebe / Versteifung Vorderachsträger: Hallo zusammen... Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder hier im Forum zurück... und benötige direkt mal Euren Rat... Ich hatte...
GVD FLÜGELTÜREN bei VW Lupo: Hallo leute ich brauche Eure hilfe bitte. Ich möchte GVD flügeltüren in meinem Auto einbauen. Ich habe einen VW Lupo bj 1999. Ich habe verschidene...
Unglaublich hoher Ölverbrauch - anderes als Kolbenringe u. Ventilschaftdichtungen denkbar?: Neues großes Problem innerhalb von 3 Tagen und 250 km mit meinem guten Meriva 1,6 16V 74KW/101PS Z16 XE mit noch 1,5 Jahren TÜV und 255000 km. Der...
Peugeot 206 bj 2000 1,1i 60 ps: Hallo habe einen Peugeot 206 bj 2000 gekauft mit 60 PS das Problem ist der zieht nicht mehr richtig ab und an gibt er wieder normale Leistung nur...
Motorhaube vom Peugeot 206sw auf normalen 206?: Hallo, passt die Motorhaube vom Peugeot 206sw auf normalen 206? Danke für Antworten.
Sucheingaben

peugeot 206 cockpit

,

peugeot 206 armaturenbeleuchtung

,

peugeot 206 tacho

,
peugeot 206 tachobeleuchtung wechseln
, peugeot 206 ölstandsanzeige, peugeot 206 cockpit beleuchtung, armaturenbeleuchtung peugeot 206, cockpit peugeot 206, peugeot 206 cockpit tuning, peugeot 206 tacho beleuchtung, peugeot 206 uhr beleuchtung, peugeot 206 plasma tacho, 206 peugeot plasma tachoscheiben, plasma tacho peugeot 206, tachobeleuchtung peugeot 206 wechseln, tachoscheibe selbst gemacht peugeot 206, peugot 206 plus tuning tacho, peugeot 206 armaturenbeleuchtung wechseln, peugeot 206 lampen, peugeot 206 tuning blau, peugeot 206 cokpitbeleuchtung, 206 peugeot tuning lampen, peugeot 206 glühbirne, orange leuchte beim peugeot, Cockpit leuchte mazda 6 kombi
Oben