Reparatur Tacho oder Drehzahlmesser Peugeot 206 (Kombiinstrument mit 2 Steckern)

k.krapp k.krapp

BMW
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht
Preis:
49,90 Euro (Festpreis)
Artikelstandort Land:
Deutschland
Artikelstandort Stadt:
Lahnau
Artikelstandort Plz:
35633
Artikel wird versendet:
ja
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 
reparatur2reparatur2

Reparatur Kombiinstrument Tacho oder Drehzahlmesser Peugeot 206 (mit 2 Steckern):

Ich biete hier den Austausch eines defekten Schrittmotors gegen einen generalüberholten, mit Metallwelle verstärkten Motor des Tachos oder des Drehzahlmessers zur Reperatur eines JAEGER Tacho / Kombiinstrument Peugeot 206 (oder Citroen Berlingo) der Baujahre 1998 - 2001

(Kombiinstrument mit 2 Steckern hinten, wie auf dem Foto oben. Bitte vorher prüfen.)

 

Enthaltene Leistungen:

- Austausch und Prüfung des Schrittmotors von Tacho oder DZM

- Austausch der Tachobeleuchtung (6 Birnchen) und Licht-an-Anzeige (1 Birnchen)

- Austausch der Beleuchtung des Km-Zählers (1 Birnchen)

- Prüfen der restlichen Anzeigebeleuchtung, ggf. Austausch

- Reinigung der Zeiger

 

Abwicklung:

Sie senden mir Ihr zu reparierendes Kombiinstrument nach vorheriger Terminabsprache als versichertes Paket zu.

Ich nehme die o. g. Arbeiten an dem Gerät vor und sende Ihnen den Tacho, ohne weitere Portokosten, als versichertes DHL-Paket zurück. (Bearbeitungszeit in der Regel 1 bis 2 Werktage)

 

Zusatzleistung:

Sollten Sie den zweiten Schrittmotor von Tacho oder Drehzahlmesser mit ausgewechselt haben wollen,

vorsorglich oder weil ebenfalls bereits defekt, so ist dies bei einer Zuzahlung von 25,-€ natürlich auch möglich.

 

Fehlerbeschreibung:

Bei diesen Kombiinstrumenten ist der häufigste Defekt das Abbrechen der Welle

im Schrittmotor, auf der das mittlere Zahnrad läuft.

Diese Welle ist Teil der oberen Kunststoffabdeckung, sie ist ebenfalls aus Kunststoff

und bricht häufig bei etwa 100.000km ab.

Es kommt dann zum hängen, bzw. zum zittern der Zeiger, da das mittlere Zahnrad

nicht mehr sauber rund läuft, da es klemmt oder eiert.

Bei den von mir verwendeten Schrittmotoren wurden die oberen Kunststoffabdeckungen instandgesetzt und die

Wellen aus Kunststoff durch standfestere Wellen aus Metall ersetzt.

Biete: Reparatur Tacho oder Drehzahlmesser Peugeot 206 (Kombiinstrument mit 2 Steckern)
schliessen zu